Gemeindeleben

„Auf die Berge will ich steigen“

15.10.2015

Ganz nach diesem Zitat von Heinrich Heine machte sich eine wanderfreudige Gruppe von DCG Linnenbach am letzten Sonntag auf den Weg zum Ireneturm.

Frederike Schoeler (li) freut sich, die Gemeindemitglieder und die Region besser kennenzulernen.

 

Routen für Sportbegeisterte, Kinder und Senioren machten es allen möglich, dabei zu sein. So bestaunten die 150 Teilnehmer die Natur, fanden Zeit für Gespräche und konnten den Alltag hinter sich lassen. Für neu Zugezogene war es eine schöne Möglichkeit, den Odenwald in seinem Herbstkleid und den über 100 jährigen Ireneturm, ein Wahrzeichen der Region Überwald, kennenzulernen.

„Ich bin aufgrund meines Studiums hergezogen. Bei diesem Ausflug habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mit Jugendlichen, aber auch Älteren auszutauschen und konnte sie so besser kennenlernen.“, so Frederike Schoeler.

Am Ireneturm stärkten sich die Wanderer mit einem deftigen Snack, bevor sie den Rückweg antraten.

 

 

Am Ireneturm hielt die Küchengruppe warme Getränke und Verpflegung bereit.
Dank verschiedener Routen kamen alle gut ans Ziel.
Der Aufstieg wurde mit einer herrlichen Aussicht belohnt.